25. Februar 2015

Spende für die Friedenauer Strolche

Unverhofft kam unsere Kita „Friedenauer Strolche“ zu einer finanziellen Unterstützung. Der Beamten-Wohnungs-Verein zu Berlin e.V. hat uns eine großzügige Spende von 1.000 Euro zukommen lassen.

Mit dem Geld möchten wir unseren Außenbereich weiter verschönern, um allen Kindern mit ihren unterschiedlichsten Bedürfnissen gerecht zu werden.  Konkret heißt das, dass wir an einen Garten entstehen lassen wollen, in dem alles essbar ist, alle Sinne angesprochen werden,  wo aber auch gerannt und gebuddelt werden kann. Mit Sonnensegeln soll der gestaltete Bereich für die Kinder im Sommer angenehmer werden. Unseren Garten nutzen alle Kinder sehr gerne, um zu toben, zu spielen, zu träumen, die Welt zu entdecken und vieles andere mehr.

Die Kindertagesstätte „Friedenauer Strolche“ wurde 1987 erbaut und befindet sich seit 2005 in freier Trägerschaft des Humanistischen Verbandes Berlin- Brandenburg  e.V.  Das Gebäude unseres Hauses umfasst drei Etagen und stellt insgesamt 163 Plätzen für Kinder ab dem Alter von 10 Monaten zur Verfügung. Davon sind 60 Plätze für Kinder im Alter von 10 Monaten bis zum 3. Geburtstag  zur vorgesehen, die übrigen Plätze sind für Kinder ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt.